Lotusjetzt ist yoga
Laufe nicht der Vergangenheit nach
 und verliere dich nicht in der Zukunft
 Die Vergangenheit ist nicht mehr.
 Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
 Das Leben ist im hier und jetzt.
Buddha

Angebote

Da jeder Mensch besonders und anders ist, orientiert sich mein Yogaunterricht immer an den unterschiedlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten des Einzelnen. Deshalb biete ich Gruppenkurse sowie Einzelunterricht und bei Bedarf auch Yogatherapie an.

Im Unterricht werden alle Yogaübungen entsprechend den Vorraussetzungen der Teilnehmer angepasst. Die Übungen werden Schritt für Schritt entwickelt und aufgebaut. Dem bewusst geführten Atem wird hierbei eine besondere Bedeutung beigemessen. Eine Atmosphäre von Offenheit und Vertrauen, in der alle Fragen willkommen sind, hilft den Teilnehmern eigenen Möglichkeiten neu kennenzulernen und zu erweitern.

 

Yogatherapie/Einzelunterricht

Nicht für jeden Menschen ist die Teilnahme an einem Yogakurs, auf Grund körperlicher Einschränkungen oder bestimmter Erkrankungen möglich. In der Yogatherapie steht der einzene Mensch im Mittelpunkt und entsprechend seiner Möglichkeiten wird ein individuelles Übungsprogramm entwickelt.

 

Yogaprojekte

Für Jugendliche gibt es bisher kaum Yogaangebote, aber auch diese Zielgruppe kann besonders von den Yogaübungen profitieren. Deshalb biete ich an weiterführenden Schulen, im Rahmen von Projekt- oder Thementagen geschlechtsspezifische Yogaprojekte an.

 

Gruppenkurse

Yoga in der Gruppe üben macht Spaß, motiviert und schenkt ein Gefühl von Verbundenheit. Ich biete in meinem eigenen Yogaraum in Monheim am Rhein Yogakurse an.

 

Diese Kurse sind von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und können von den Krankenkasse bezuschusst werden.